Kinder-/ Jugendzimmer

Kinder und Heranwachsende haben andere Bedürfnisse als Erwachsene.

Die Wohn-und Lebensbereiche fürs Spielen und Lernen sind oftmals dieselben. Grenzen verschwimmen und müssen dennoch für beides optimal geeignet sein. Arbeitsbereiche müssen mitwachsen können.

Der Gestaltung sind hierbei praktisch keine Grenzen gesetzt.

Hier ein Beispiel in zweifarbiger Gestaltung aus maßgefertigter Bettecke mit großem, integriertem Bettkasten, Nachttisch mit drehbarem CD-Regal, Sammelvitrinen, Dachschrägenschrank mit Türen und Schubkästen und offenem Raumteilerregal. Die Vitrinen sind innen, das CD-Regal außen mit LED-Lichtbändern, farbwechselnd, ausgerüstet.

Das zweite Beispiel zeigt einen Kinder und Jugendschreibtisch, mit PC-Halterung, integriertem Kabelkanal und einer Arbeitsplatte, die in der Höhe und in der Neigung stufenlos verstellbar ist. Gefertigt wurde der Schreibtisch aus klar lackierter Multiplexplatte.